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Erlebnispädagogische Projekttage an der Paul-Gerhard-Schule
Kinder sind von den Einschränkungen der Corona-Pandemie am stärksten betroffen. Die Auswirkungen des Lockdowns sind noch immer spürbar, denn vor allem die Schulanfänger der letzten beiden Jahre hatten kaum Gelegenheit, sich an den Schulalltag und ihre Klassengemeinschaft zu gewöhnen. Neben Ängsten und Verunsicherungen ist der Wegfall von fast allen inner- und außerschulischen Veranstaltungen, die entscheidend zur Entwicklung der Kinder beitragen, ein großes Problem. Ein umfangreiches erlebnispädagogisches Programm an der Paul-Gerhard-Schule, durchgeführt von EXEO, soll die Kinder in ihren sozialen Kompetenzen stärken, damit sie Selbstvertrauen gewinnen, sich als Teil eines Teams wahrnehmen und so gestärkt in das kommende Schuljahr gehen können. Sechs Klassen der Paul-Gerhard-Schule nehmen an diesem Programm teil, das in einigen Klassen bereits Ende Juni startete und bis zum Herbst andauert. Die Michael-Haukohl-Stiftung fördert das Projekt mit insgesamt 9.000,- Euro.